19.04.2024

Kursangebot

Einzelstundenritt
Den Einsteigern empfehlen wir zunächst einige Einzelstunden mit uns zu reiten und erst dann auf einen Halbtagesritt oder eine Tagestour mitzureiten - denn mit etwas Übung wird die spätere Tour zu einem noch größeren Vergnügen. Selbstverständlich bieten wir hierfür auch Einsteigerkurse auf unserem Reitgelände an.

Wiedereinsteigerkurs
Wiedereinsteigerkurse sind eine Kombination aus Grundübungen auf dem Reitplatz und erste kurze Ausritte ins Gelände. Umgang mit Pferden, Sattel und Zaumzeug.

Naturtrailkurs
Zum 2-tägigen Naturtrailkurs gehören ein Spezialtraining für sicheres Verhalten im Gelände (Horsemanship). Vertiefung der Basisarbeit, Vertrauensbildung zwischen Reiter und Pferd und umgekehrt. Dieses beinhaltet das Reiten an Steigen, Gräben, Böschungen, Serpentinen und das Überqueren von Flüssen.

Alle Kurse auch mit eigenen Pferden möglich.

  Tourprogramm 2024


Bayern2 radioReisen
nachhören


Artikel Allgäuer Zeitung/Griaß di
nachlesen


Bericht in der Allgäuerin
nachlesen


Freude zum Verschenken
Individuelle Reiterlebnis-Gutscheine


 

 Equitana Essen